Final Fantasy IX: Weiteres Remake in Planung?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Das Final Fantasy VII Remake war sehr erfolgreich. So erfolgreich dass die Geschichte weiter erzählt wird und mit Final Fantasy VII Remake – Rebirth der zweite Teil der Erzählung in Entwicklung befindlich ist. Insgesamt sollen es drei Teile werden. Außerdem werden Story DLC’s weitere Perspektiven der Story zeigen.

Angeblich soll sich ein weiterer Final Fantasy Titel als Remake in Entwicklung befinden. Die Rede ist von Final Fantasy IX. Das behauptet zumindest der Videospiel-Journalist und Insider Jeff Grubb. Ursprünglich erschien Final Fantasy IX im Jahr 200 für die ursprünglich PlayStation.

Die Entwicklung soll aber noch ein längerer Prozess sein. Grubb führt aus dass mit einem Release frühestens in 2 Jahren zu rechnen sei. Ob es sich ebenfalls um ein exklusives Remake handelt, konnte Grubb noch nicht sagen.