Diablo 4: Community kritisiert – Der Schlächter taucht zu selten auf.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Diablo 4 ist seit einigen Wochen im Handel erhältlich und sorgt bei vielen Spielen für Begeisterung. Wer allerdings das Endgame erreicht hat, der sucht ein wenig nach Beschäftigung. Denn tatsächlich wiederholen sich Inhalte schnell. Eigentlich ist das ja aus Diablo bekannt, wird in Diablo 4 aber noch etwas zäher.

Diablo lebte in der Vergangenheit von Jagd nach neuer Beute. Ein besseres Item, Items für neue Charakter, etc. Leider zeigt sich Diablo 4 in seiner Veröffentlichungs-Fassung noch sehr eingeschränkt was das angeht. So findet ihr in erster Linie Items für eure Klasse. Die wiederholen sich und hoch levelige Spieler haben vermutlich schon zig mal das selbe einzigartige Item gefunden.

Bis auf super seltene Drops und Event. So gibt es Items, die in den wenigen Wochen weniger als 10 mal gedropt sind. So etwas zu finden ist fast wie ein Gewinn im Lotto…

Aber auch besondere Herausforderungen wie „der Butcher“ – ein besonders starker zufällig auftauchender Boss-Gegner – scheint extrem geringe Raten zu haben erscheinen zu können. Ein Spieler postet er habe 1270 Keller bewältigt und dabei nur drei Mal den Butcher angetroffen. Das wäre eine Spawnrate von unter 0,2 Prozent.

Blizzard hat angekündigt weitere Inhalte mit den Seasons veröffentlichen zu wollen. Man arbeitet also an mehr Abwechslung – und das ist gut. Die erste Season soll Mitte Juli starten.