Diablo IV: Man kann nicht ausschließen dass es in den ersten Tagen zu Problemen kommt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Blizzard stand in den letzten Jahren scharf in der Kritik und viele Spieler sind skeptisch ob Blizzard noch an alte Erfolgsjahre anschließend kann. Entsprechend groß ist der Druck auf die Entwickler, die mit Diablo IV einen Weg finden wollen Fans zufrieden zu stellen, dennoch gutes Geld zu verdienen.

Wichtig auch – dass das Spiel zum Launch möglichst Reibungslos läuft. Laut der Entwickler habe man aus den Beta und Stresstest sehr viel gelernt und die Server seien grundsätzlich bereit. Dennoch – trotz all der Vorbereitung möchte und kann man nicht ausschließen, dass es zum Launch von Diablo IV nicht letztlich doch zu Problemen kommen kann.

Allerdings – Diablo IV soll ein Langzeit Projekt werden und über Jahre supportet werden. Die Entwickler stehen bereit, werden weiter lernen und nach und nach Verbesserungen für Diablo IV und dessen Server Struktur liefern.

Diablo 4 erscheint offiziell am 6 Juni 2023 weltweit für Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4, PlayStation 5 und PC. Teurere Editions liefern vorabzugriff ab Freitag, dem 2 Juni 2023 1 Uhr unserer Zeit.