Elden Ring: Ursprünglich waren mindestens 2 Erweiterungen und ein Season Pass geplant.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

From Software hat im letzten Jahr Elden Ring veröffentlicht und Millionen von neuen Fans gefunden. From Software, wie auch Publisher Bandai Namco hatten wohl selbst nicht mit einem solch großen Erfolg gerechnet und daher die ursprünglich angedachten DLC Content Pläne verworfen.

Eigentlich sollte Fromsoftware, ähnlich wie bei Dark Souls Titeln, zwei kleinere Erweiterungen entwickeln. Ursprünglich soll auch das kostenlos veröffentlichte Colosseum Update Teil dieser kleineren Erweiterungen gewesen sein. Beide Erweiterungen sollten teil eines Season Passes sein.

Aufgrund des Erfolges von Elden Ring scheinen die Ambitionen für weitere Inhalte nun jedoch deutlich größer zu sein. So wurde das Colosseum Update in Form eines kostenlosen Content Update’s veröffentlicht. Und vor einigen Monaten wurde mit „Shadow of the Erdtree“ eine einzige Erweiterung angekündigt.

Aufgrund der langen Entwicklungsphase und weiteren Gerüchten geht man nun davon aus, dass From Software an einer sehr umfangreichen Erweiterung zu Elden Ring arbeitet. Data Miner hatten in Vergangenen Updates bereits neue Datenbank Einträge zu zahlreichen neuen Bossen, Gegenständen und mehr gefunden.

Eine Veröffentlichung scheint darüber hinaus auf das nächste Geschäftsjahr zu fallen, was bedeuten würde dass ein Release frühestens im April 2024 erfolgen könnte. Diesen Anschein hatte zumindest der aktuellste Geschäftsbericht von Namco Bandai gegeben.

Elden Ring ist für Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4, PlayStation 5 und PC erhältlich.

Quelle