Anthem: Ehemaliger Entwickler gesteht, dass man wusste dass das Spiel zum Launch nicht fertig war.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Anthem sollte einst die Antwort auf den Hype von Destiny sein und hatte tolle Ansätze. Electronic Arts zeigte das Bioware Spiel quasi aus dem Nichts mit einer gigantischen Präsentation. Tolle Optik, tolle Welt und ein tolles Grundkonzept machten Anthem gleich weltberühmt!

Aber die Entwickler standen wohl unter großem Druck. Bei Bioware soll an Anthem sehr hart gearbeitet wurden sein. Bis zu 90 Stunden Wochen haben einige Entwickler teilweise gesammelt. Gleichzeitig erhielt Anthem mit dem Launch die schlechteste Wertung, die ein Spiel jemals aushalten musste.

Im Tweet äußert sich ein ehemaliger Entwickler an Anthem nun zum Entwicklungsprozess. So soll Anthem in grade einmal 15 Monaten entstanden sein. Für ein Spiel dieser Größe viel zu wenig Entwicklungszeit. Er und seine Entwicklerkollegen wussten, dass Anthem zum Release nicht fertig war. Dennoch hatte Electronic Arts das Spiel veröffentlicht.

Schade findet Ian Saterdalen, dass es wohl niemals ein Anthem 2 geben wird. Das wäre laut seiner Aussage sicherlich großartig geworden und auch wir denken, dass hier viel Potential liegen würde. Schade!