Activision Blizzard: Südkorea genehmigt Übernahme ebenfalls.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Microsoft möchte weiterhin Activision Blizzard übernehmen und ist derzeit in Gerichtsstreitigkeiten verwickelt um in UK und den USA eine Genehmigung zu erhalten. Mit der Freigabe EU – wohlgemerkt unter streng verhandelten Zugeständnissen seitens Microsoft – wurde der Ton Rauer. Vor allem die britischen Kontrollbehörden wurden von Microsoft und ihrem rechtlichen Beistand scharf angegriffen. Die wehrten sich indem sie ein paar Seitenhiebe Richtung EU warfen…

Allerdings stehen die britischen Behörden mittlerweile recht allein mit ihrer Einschätzung da. Nachdem China ebenfalls eine bindungslose Freigabe erteilte, folgte nun auch eine Freigabe durch die Behörden in Süd Korea.

Es bleibt spannend wie die Konfrontation der britischen CMA und Microsoft schlussendlich ausgehen wird und ob Microsoft nach zähem ringen am Ende doch noch die Übernahme von Activision Blizzard gelingt.

Quelle