Back 4 Blood: Turtle Rock stellt Unterstützung offiziell ein.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Back 4 Blood ist seit Oktober 2021 auf dem Markt. Hinter dem Titel standen die Turle Rock Studios die ein weiteres mal einen stimmigen Coop-Shooter ablieferten. Allerdings wohl ein weiteres Mal ohne sehr nachhaltig daran zu arbeiten. Denn grade einmal etwas über ein Jahr später verkündet man nun, keinen weiteren Support für Back 4 Blood leisten zu wollen.

Ob das möglicherweise mit der Vertriebsform von Back 4 Blood zu tun hat? Turtle Rock hatte Back 4 Blood seinerzeit als Day 1 Release im Xbox Game Pass zur Verfügung gestellt. Wer eine Xbox besaß konnte Back 4 Blood für eine geringe Gebühr spielen, ohne je für das Spiel richtig gezahlt zu haben.

Insgesamt erschienen in dem Jahr 3 Erweiterungen für Back 4 Blood. Nun verkündet man jedoch mit dem nächsten Projekt begonnen zu haben und Back 4 Blood hinter sich zu lassen. Turtle Rock sei für die Produktion von AAA Spielen bekannt, jedoch für die Art von Spielen ein ziemlich kleines Studios. Es gäbe einfach nicht genügend Personen um mehrere Spiele langfristig zu unterhalten – so Turtle Rock.

Fraglich ob diese Aussage langfristig gut für das Marketing ist. Spieler werden nun umso mehr in Frage stellen ob Turtle Rock seine Communitys langfristig unterstützt.

Quelle