Star Wars: Ubisoft teaser große Enthüllung für dieses Jahr an.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Ubisoft, Massive Entertainment und Lucasfilm Games haben schon vor einiger Zeit verkündet, gemeinsam an einem Star Wars Spiel arbeiten zu wollen. Massive soll dabei seine neue Stärke ausleben und eine offene Welt mit Star Wars Anleihen schaffen. Abseits der Ankündigung der Entwicklung folgten bislang jedoch wenig Informationen zu dem großen Projekt. Wohl auch, weil noch ein Open World Projekt basierend auf Avatar in Entwicklung befindlich ist, jedoch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll.

Nun gaben die verantwortlichen bekannt, dass man Star Wars in diesem Jahr komplett Enthüllen möchte. Möglicherweise wird man daher wie geplant Avatar Anfang des Jahres 2023 veröffentlichen und dann den Fokus auf das Star Wars Projekt schieben.

Mit einem nahen Releasezeitraum solltet ihr allerdings nicht rechnen. Gerüchte besagen dass die Entwicklung noch mindestens 2 Jahre in Anspruch nimmt. Die Umsetzung soll für PC, Xbox Series X/S und PlayStation 5 erfolgen.