Modern Warfare 2: Fast 1 Milliarde Umsatz in 3 Tagen. Übertrifft alle Vorgänger!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Call of Duty Modern Warfare 2 scheint jetzt schon ein riesiger Erfolg für Activision Blizzard. Der neuste Call of Duty Ableger hat innerhalb der ersten drei Tage fast 1 Milliarde Dollar eingespielt. Plattformübergreifend sollen 800 Millionen Dollar zusammen gekommen sein. Eine Abfolge der bislang erfolgreichsten Start zeigen, dass dem ursprünglichen Call of Duty „grade einmal“ 550 Millionen Dollar in den ersten 5 Tagen gelang.

Aber auch der Erfolg von Modern Warfare 2019 konnte deutlich übertroffen werden. Modern Warfare 2019 erreicht in 3 Tage bereits 600 Millionen Dollar.

Unabhängig davon wie sich die zahlen weiter entwickeln, dürften die Kosten des Spiels bereits eingespielt sein. Zuletzt gab es viel Kritik zur Umsetzung. Lags, Online-Probleme und kritische Fehler gehören dazu.