Assassin’s Creed Valhalla: Kein New Game+ – Ubisoft verteidigt Entscheidung.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Ubisoft möchte am 6 Dezember das letzte Update namens „Das letzte Kapitel“ veröffentlichen. Spieler hatten gehofft, dass zwei Jahre nach Release des Spiels noch ein New-Game-Plus modus integriert wird und Assassin’s Creed Valhalla mehr Wiederspieltwert vermittelt. Allerdings ist nun klar, New Game+ wird es in Assassins Creed Valhalla nicht geben.

Das Entwickler-Team habe zwar den Wunsch nach einem solchen Modus wahr genommen. Allerdings haben Prüfungen ergeben, dass Assassin’s Creed Valhalla durch seine struktur nur begrenzte Möglichkeiten hätte New Game+ einzubinden. Viele Dinge wären zu komplex und würden Mechanismen einschränken.

Aufgrund des Aufwands habe sich das Team entschieden, auf einen entsprechenden Modus zu verzichten.

Man verstehe dass viele Spieler andere Nachrichten erwartet haben und könne nachvollziehen weshalb einige Spieler enttäuscht seien. Allerdings verweist man auf die vielen Inhalte die das Team, auch kostenlos, zu Assassin’s Creed Valhalla nachgeliefert habe. Das letzte Update im Dezember hätte darüber hinaus noch einige Überraschungen auf Lager, über die man noch nicht sprechen wolle. Dies wolle man sich für den Abschied des aktuellen Assassin’s Creed aufheben.

Quelle