Wild Hearts: Ausgewählte Spieletester durften bereits spielen. Das ist deren Meinung.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Wild Hearts heisst das neuste Projekt das unter dem Electronic Arts Indie Label EA Origins erscheinen soll und entsteht gemeinsam mit den bekannten Entwicklern von Koei Tecmo. Die Ankündigung kam überraschend. Dass einige Magazine nun schon Spielen durften ebenfalls überraschend. Der Release ist nämlich noch gut 4 Monate entfernt.

Nun gibt es erste Preview Berichte, die zwar begeistert aber auch besorgte Meinungen von sich geben. Grundsätzlich habe Wild Hearts ein großes Potential ein ernster Konkurrent für Capcom’s Monster Hunter zu werden. Das Spiel habe genügend eigenständige Ideen, dass es diese Konkurrenzkampf bestehen könnte. Vor allem habe man sich hier an weiteren Mechaniken bedient die zum Beispiel aus Fortnite bekannt sind. So können Spieler Objekte errichten, die zwar von Monstern zerstört werden können, von Spielern aber auch mit Geschick eingesetzt werden können um kluge Taktiken anzuwenden.

Auch andere Elemente wie das Crafting System, das kreaturen Design, das Weltdesign sei gut umgesetzt.

Allerdings gäbe es noch erhebliche technische Probleme, die Tester hoffen lassen dass sich Wild Hearts um einige Monate verschieben wird. So sei vor allem die Kamera problematisch. Aber auch die Framerate laufe noch nicht stabil, was jedoch bei einem Spiel wie Wild Hearts sehr wichtig sei.

Sollte es nicht zur erhofften Verschiebung kommen ist derzeit geplant Wild Hearts am 17 Februar 2022 für PS5, Xbox Series X/S und PC zu veröffentlichen. Spieler dürfen sich auf rund 30 Stunden Spielzeit einstellen und erhalten Crossplay Unterstützung.