Square Enix: Verkaufszahlen von Final Fantasy, Kingdom Hearts und weiteren JRPG’s ausgebaut.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Square Enix hat sich zu seiner neuen Strategie geäußert und Investoren darüber informiert, dass man den japanischen Markt nicht weiter als Lead Markt sehen möchte. Künftige Expansionskurse würden berücksichtigen Marken zu erstellen, die global für große Verkaufszahlen sorgen könnten.

Im Mittelpunkt stehen dabei Square Enix bislang größten Marken. Im Rahmen der Pläne wurden auch neue Verkaufszahlen genannt.

Demnach wurde Final Fantasy bislang mehr als 173 Millionen Mal weltweit verkauft (wohlgemerkt über alle Ableger hinweg). Dragon Quest kann sich mit mehr als 85 Millionen verkauften Spielen ebenfalls sehen lassen. Kingdom Hearts liegt derzeit bei etwas über 36 Millionen verkäufen.

Aufgrund der großen Final Fantasy Erfolges wird es hier auch als nächstes weitergehen. Mit Final Fantasy XVI erscheint im nächsten Jahr ein weiterer Hauptableger. Darüber hinaus schreitet die Entwicklung an Final Fantasy VI Part 2 fortan.

Auch ein neues Dragon Quest „The Flame of Fate“ befindet sich in Entwicklung. Noch sehr früh im Entwicklungsstatus ist der nächste Kingdom Hearts Ableger „Kingdom Hearts IV“.