Wird BioShock 4 die nächste große Enttäuschung? Gerüchte…

Autor des Artikels: Steven Wilcken

BioShock konnte mit seinen genialen Serienteilen viele Fans gewinnen. Selbige würden sich über ein Comeback der Serie freuen. Nach Kevin Levines Abgang bei 2K Games, wurde es reichlich Still um die ikonische Serie.

Gerüchte um einen vierten Teil fachten zuletzt die Hoffnung auf ein großes Comeback dieser Marke an. Leider hören sich momentane Meldungen zum Spiel überhaupt nicht gut an. So soll es zahlreiche Probleme bei dem zuständigen Entwicklerstudio Cloud Chambers geben.

Demnach soll Auftrageber 2K Games mit der Entwicklung von BioShock 4 überhaupt nicht zufrieden sein. Das berichtet zumindest Oops Leaks. Die Probleme sollen so weitreichend sein, dass es in Verbindung damit auch schon zu Entlassungen gekommen sein soll. Rund 40 Angestellte mussten deshalb wohl schon das Team verlassen, in dem BioShock 4 eigentlich umgesetzt werden soll.

Ob BioShock 4 überhaupt noch erscheint bleibt daher fraglich. Ersten berichten zur Folge sollte BioShock 4 den Spieler in die Arktis der 1960er Jahre führen. Innerhalb der Stadt Borealis sollte der Spieler dunkle Geheimnisse erkunden.

Spannend bleibt die Frage ob 2K Games an der Entwicklung von BioShock 4 fest hällt. Bislang ist der Titel nicht offiziell angekündigt.

Quelle