PC, PlayStation & Xbox: Weiterer Entwickler aufgekauft.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Wie heute bekannt wurde ist ein weiterer Deal in der Videospiel Industrie so gut wie abgeschlossen. Der Zubehör und Hardware Hersteller Nacon hat angekündigt, Daedalic Entertainment übernehmen zu wollen. Daedalic ist ein in Deutschland gegründetes Studio, dass vor allem für Adventure Umsetzung bekannt und beliebt ist. Gegründet wurde Daedalic Entertainment 2007 in Hamburg. Mehr als 90 Spiele sind seit der Gründung veröffentlicht wurden.

Aktuell setzen die Jungs von Daedalic ein Lizenzspiel auf Basis der Herr der Ringe Marke um. „Der Herr der Ringe: Gollum“ ist das bislang ambitionierteste Spiel des Studios.

Nacon wird für die Übernahme von Daedalic Entertainment 53 Millionen Euro zahlen. Die Übernahme soll bis zum Ende des Jahres abgeschlossen sein. Nacon erhofft sich durch diesen Deal eine Stärkung seiner noch recht kleinen Publishing sparte.