Battlefield 2042: Halo Infinite soll Schuld an enttäuschenden Launch sein.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Ohje! Electronic Arts macht sich unter den Spielern keine Freunde. Erst recht nicht wenn man sich aktuelle Aussagen zu Battlefield 2042 näher betrachtet. Bei Electronic Arts möchte man scheinbar nicht hören, dass die Miese Umsetzung von Battlefield 2042 schuld am Flop ist. Stattdessen sollen nun andere Spiele den Hauptgrund geliefert haben…

Electronic Arts hatte den Early Access Start von Battlefield 2042 am 12 November 2021 gestartet. Nur drei Tage später erschien auch die Multiplayer-Beta zu Halo Infinite. Halo Infinite galt hinsichtlich Performance und Pulishing schon in der Beta als das deutlich bessere Spiel.

Battlefield 2042 kam mit dutzenden Fehler auf den Markt. DICE fing zwar direkt an Pulishing Patches zu veröffentlichen und die gröbsten Fehler schnell zu beseitigen. Doch hatte der Ruf dem Spiel sehr schnell großen Schaden zugefügt.

EA’s Coo Laura Miele vertitt daher den Standpunkt, dass nicht die eigene Veröffentlichungspolitik zum enttäuschenden Battlefield 2042 Launch geführt habe, sondern der überraschende Start der Halo Infinite Beta. Das habe es EA quasi unmöglich gemacht ein vernünftiges Marketing und eine durchdringende Kommunikation mit Spielern zu zu Battlefield 2042 zu führen.

Vielleicht wäre es einfach mal an der Zeit, die eigene Spiel-Politik zu überdenken und Spielern die Zeit zu lassen, die sie bis zur Fertigstellung eben benötigen. Microsoft lies seinem Shooter die nötige Zeit und verschob Halo Infinite um ein Jahr.

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