Krass! Ubisoft’s nächster Taktik Shooter AAA Taktik Shooter erscheint Day 1 im Xbox Game Pass!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Microsoft und Ubisoft haben gestern eine riesige Kooperation bekannt gegeben. Diese besteht zunächst daraus, dass Ubisoft seinen Abo-Dienst Ubisoft+ auch auf Xbox veröffentlicht. Dieser wird aber wohl zunächst nicht Teil des Xbox Game Pass sein. Stattdessen sind einzelne Spiele umfang dieser Vereinbarung.

So wird Ubisoft’s kommende Taktik Shooter „Rainbow Six Extraction“ als Day One Launch im Xbox Game Pass dabei sein. Möglicherweise auch als Test um zu schauen, ob sich ein Launch im Xbox Game Pass finanziell für Ubisoft als Publisher lohnt. Sollte dem so sein, könnte Ubisoft+ möglicherweise ja auch irgendwann komplett in den Xbox Game Pass integriert werden.

Das passierte auch mit EA Play, nachdem der Dienst einige Zeit auf Xbox veröffentlicht war. Abonnieren Spieler den Xbox Game Pass Ultimate, erhalten sie automatisch auch Zugriff auf EA Play.

Da aber noch viele Details, wie Preisegestaltung etc, offen gehalten wurden, bleibt es ohnehin noch abzuwarten, ob kurzfristig nicht doch noch eine Ankündigung zur Integration in den Xbox Game Pass erfolgt.

Quelle