Xbox + Bethesda: Phil Spencer bestätigt exklusiv Spiele nur für Xbox und PC.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Übernahme von Bethesda in die Xbox Game Studios ist abgeschlossen. Microsoft bestätigte dies kürzlich mit einem epischen Trailer und kündidgte an in Kürze weitere Informationen teilen zu wollen. Entschieden hat man sich für einen Blogpost, der von niemand geringen als Xbox Chef Phil Spencer veröffentlicht wurde.

Bethesda Spiele: Xbox und PC sollen exklusive Spiele erhalten die wohl auf PlayStation niemals erscheinen.

Die wichtigste Ankündigung in diesem Blogpost ist, dass einige der kommenden Bethesda Spiele exklusiv für PC und Xbox erscheinen werden. PlayStation Konsolen werden von der Veröffentlichung ausgeschlossen. Welche Titel dies konkret betrifft wurde leider noch nicht genannt.

Xbox Game Pass soll zahlreiche Bethesda Titel erhalten.

In einem weiteren Abschnitt wird darüber hinaus angekündigt, dass der Xbox Game Pass umgehend von der Übernahme profitieren soll. Demnach sollen die bisherigen Bethesda Spiele teil des Xbox Game Pass werden. Die Updates sollen nun nach und nach erfolgen.

Auch PlayStation erhält noch zwei exklusiv Spiele von Bethesda.

Nicht verändern wird sich der Status von Ghostwire Tokio und Deathloop. Sony hatte sich vor der Übernahme exklusive Verträge gesichert, weshalb beide Spiele erst einmal exklusiv für PlayStation Konsolen erscheinen werden. Nach dem auslaufen der Verträge könnten dann aber auch Ports für Xbox folgen.

Das komplette Statement von Phil Spencer könnt ihr hier lesen.