Xbox + Bethesda: Exklusivspiele „mit Ausnahmen“.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Der Xbox Game pass ist seit einigen Tagen um einige große Marken reicher. Microsoft hat grünes Licht zur Übernahme von Bethesda erhalten und kann sich nun über eine starke Erweiterung der eigenen Marken freuen. Darunter Doom, Fallout, The Elder Scrolls und einiges mehr…

Phil Spencer spricht im Podcast über Übernahme und exklusive Spiele.

Nun ging Phil Spencer im Rahmen eines Podcast auf die „Exklusivität von Bethesda“ Spielen ein. Zuvor hatte man in einem Blogpost darüber gesprochen, dass Bethesda Spiele künftig exklusiv auf Xbox erscheinen sollen.

Grundsätzlich bleibt es auch dabei – denn Bethesda Spielen sollen „mit Ausnahmen“ tatsächlich auf der Xbox exklusiv erscheinen, bzw auf Plattformen die den Xbox Game Pass unterstützen. Lediglich Verträge sollen eingehalten werden. Darüber hinaus soll es bei MMO’s und Marken „die ein Vermächtnis“ besitzen Ausnahmen geben. Ob man mit Vermächtnis meint, dass Spiele wie The Elder Scrolls oder Fallout weiterhin auf PlayStation 5 erscheinen?

Xbox Game Pass soll interessanter werden – wird man mit Sony und Nintendo verhandeln?

Microsoft Ziel bei dieser Ansprache dürfte ganz klar sein, die Anbieter Nintendo und Sony PlayStation, von dem Angebot des Xbox Game Pass zu überzeugen. Microsoft’s Ziel sei es das Angebot auf möglichst vielen Plattformen zu machen. Und so dürfte es auch zu den kühnsten Träumen gehören, den Xbox Game Pass in Zukunft auf PlayStation oder der Nintendo Switch zu sehen.

Spiele die bereits auf anderen System existieren sollen auch weiterhin supportet werden.

Versprechen an Xbox Kunden.

Phil Spencer richtet ein Ansprache darüber hinaus direkt an Xbox Kunden. Er will euch wissen lassen, dass es ihm darum geht, großartige exklusive Spiele für euch zu liefern. Microsoft zähle zu Xbox natürlich die Konsolen, sowie den Game Pass. Phil Spencer verspricht, dass man künftig die kreativen Fähigkeiten der Entwickler bestmöglich unterstützen wird um die besten Spiele auf den Markt zu bringen, die es je für Xbox gab.