Bethesda + Xbox: Deal nun abgeschlossen? Investor gibt möglichen Hinweis.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Erst gestern berichteten wir über Microsoft und Bethesda. Schon seit letztem Jahr steht im Raum, das Microsoft den großen Publisher für den Preis von 7,5 Milliarden Dollar übernimmt. Spiele wie Doom, Fallout, Elder Scrolls, Wolfenstein und mehr könnten so künftig im Xbox Game pass erscheinen – Day one.

Deal abgeschlossen – Investor gibt Hinweise.

Erst gestern hatte die amerikanische SEC den Deal abgesegnet und Microsoft hat damit eine riesige Hürde genommen. Fehlen tut weiterhin die offizielle Absegnung der europäischen Kommission. Die sollte eigentlich letzte Woche erscheinen – ist sie möglicherweise auch – nur nicht offen.

Denn auf der Portfolio-Webseite des Mutterkonzerns ZeniMax Media (Hauptanteilseigner von Bethesda) wird nun bereits darauf hingewiesen, dass ein Deal Bethesda zu Geld machen konnte. Anteilseigener wird hier also schon ein Teil zum Deal versprochen.

Ankündigung auf einem Event in einigen Wochen?

Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass Microsoft ein Event vorbereitet, bei dem auch die künftige Pläne mit der Übernahme von Bethesda vorgestellt werden sollen.

Zuletzt gab Aaron Greenberg von Microsoft jedoch zu verstehen, dass dieses Event nicht wie erhofft im März stattfinden wird. Und so bleibt die Frage, wann Microsoft uns alle einweihen wird. Grundsätzlich dürfte jedoch schon in den kommenden Monaten ein Großevent folgen, dass die ausfallende E3 ersetzen kann. Nur Details fehlen noch…

Quelle