Werbung:

Xbox Series X: Ist aufgrund der Corona Pandemie eine Verschiebung notwendig?

Autor des Artikels: Steven Wilcken Steven Wilcken

Die Corona Pandemie hat uns derzeit in Griff und Regierungen dieser Welt schicken die Menschen in Ausgangssperren, Arbeitsverbote und co. Der Wirtschaft schadet das ganze und schon länger sind aufgrund der Zustände in China – Lieferketten zusammengebrochen.

Das führte in den letzten Wochen dazu, dass Berichte um mögliche Verschiebungen der Next-Gen Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X laut wurden. Zumindest im Bezug auf die Xbox Series X scheint Microsoft jedoch bereits wege gefunden zu haben, eine Verschiebung aus dem Weg gehen zu können.

Auf CNBC gab Microsoft SEO Satya Nadella nun ein Interview in dem er äußerst optimistisch über die derzeitige Lage sprach. So hab man alle Hebel in Bewegung gesetzt und auf der Lieferseite käme man grade wieder auf die Beine. Man sei „gut positioiniert“ um dieser Pandemie entgegenzutreten und einen wirtschaftlichen Abschwung zu bewältigen.

Microsoft hat sowieso einen Vorteil. Vielen Digitalen Unternehmen „hilft“ die derzeitige Kriese, denn die Menschen haben Zeit und suchen nach Mitteln in ihren eigenen Wohnungen die Zeit totzuschlagen.

Im Bezug auf die Xbox Serie und die Surface Serie möchte Satya Nadella jedoch wissen lassen, dass die Produktion wieder anläuft. Eine Verschiebung der Xbox Series X könnte damit abgewesendet sein.

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare werden darüber hinaus über den Dienst Akismet auf Spam überprüft. Dazu ist die Übermittelung der abgesendeten Nachricht an den Dienst notwendig. Uns hilft dies Spamnachrichten vorzubeugen.