Die neue Xbox Series X Konsole von Microsoft wurde vorgestellt! Erste Details zur Leistung, aussehen und mehr! Erster Trailer!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Microsoft hat begonnen seine neue Xbox Konsole zu enthüllen. Der Name der kommenden Xbox wird auf Xbox Series X hören und damit das „One“ der Vorgeneration entfernen. An unserem Namen als Fanseite wird das nichts ändern – Die Xbox bleibt die Nummer eins auf dieser Seite! ;-)!….

Dennoch – die Namenswahl finden wir gut- Sie klingt modern und zeigt das Microsoft sich auf weitere Konsolen vorbereitet! Gewagter ist da schon das Design – denn man präsentiert die neue Xbox Series X als „Turm“. Phil Spencer erklärte jedoch bereits, dass ihr selbst entscheiden dürft ob ihr die Konsole als „Turm“ ins Regal stellt oder diese liebe Wagerecht in ein Regal legen möchtet. Beides ist möglich, womit wir die flexibelste Konsole für das heimische Wohnzimmer erhalten, die bislang veröffentlicht wurde. Die genauen Maße wurden noch nicht verraten, die Redakteure von Gamespot konnten die Konsole jedoch bereits sehen. Die Breit soll ungefähr einem Xbox Controller entsprechen. Die Höhe drei übereinander gelegte Xbox Controller gleichen. Die Konsole fällt damit relativ klein aus!

In einem Trailer stellt man euch das Design ausführlich vor:

Der Anspruch der neuen Xbox Series X von Microsoft ist es, die schnellste Konsole der Welt zu sein. Entsprechend gab man auch gleich bekannt, dass die Xbox Series X ungefähr das vierfache der Leistung mitbringen wird – gegenüber der Xbox One X. Darüber hinaus sollte die Konsole jedoch Effizient und Leise sein. Beides hat man mit der Xbox Series X erreicht.

Die Xbox Series X soll als Standard 4K und 60 FPS unterstützen. Grundsätzlich seien aber auch bis zu 120 FPS möglich und auch VRR (Variable Refresh Rate) werde unterstützt.