Project xCloud: Allein schon wegen Couch-Ko-op Möglichkeit bei vielen Spielern beliebt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Xbox One Titel wie Halo waren vor allem für eine Funktion in der Vergangenheit sehr beliebt. So hatten viele Spieler die Möglichkeit geliebt, dass man an einer Konsole gemeinsam einen „Couch-Ko-op“ erleben konnte. Gemeinsam mit dem Kumpel, dem Bruder oder einer anderen Person vor einem Fernseher – ein absoluter Gaudi!

Allerdings gab es einige Titel, die eine entsprechende Ko-op Funktion nicht weiter unterstützten. Beispielsweise Halo 5. Dank Project xCloud haben Spieler nun aber doch wieder eine Möglichkeit gefunden, die Spiele mehr oder weniger im Couch-Ko-op zu spielen. So kann ein Spieler an der Hauptkonsole Spielen, einer am Smartphone, ein weiterer am Tablet.

Neben der einfachen Möglichkeit Spiele eben auch extern zu berechnen, scheinen die kommenden Streaming Dienste auch ganz praktische Nutzen zu haben um Funktionen nachträglich in ein Spiel zu bringen.

Project xCloud ist bislang in den USA für eine Preview verfügbar. Bei uns in West Europa soll die Preview Anfang kommenden Jahres starten.

Quelle