Ubisoft: Zahlreiche Spiele nach The Division 2 und Ghost Recon Breakpoint Flaute verschoben. Mehr Entwicklungszeit für Spiele. Mehr Abstand.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Ubisoft hat einen Einblick in die Geschäftszahlen des letzten Quartals geliefert und musste dabei schlechte Zahlen vorlegen. Verkäufe von The Division 2 und Ghost Recon Breakpoint blieben unter den Erwartungen. Natürlich begibt man sich als großer Publisher dann auf Fehlersuche.

Die hat man wohl auch gefunden. Zu schnell, zu undiferenzierte Nachfolger zu erfolgreichen Marken. Soll bedeuten ihr könnt auch seitens Ubisoft in Zukunft darauf verlassen, dass weniger oft Nachfolger in die Pipeline gegeben werden und Spiele allgemein eine längere Entwicklungszeit erhalten.

Im Bezug auf Watch Dogs Legion, Rainbow Six Quarantine und Gods & Monsters bedeutet dass aber auch, dass die Titel in das kommende Geschäftsjahr verschoben wurden. Selbiges soll wohl auch für Skull & Bones gelten.

Ubisoft warnt Aktionäre bereits vor, dass die Entwscheidungen negativ auswirkeungen auf die Ergebnisse haben werden. Es sei jedoch momentan wichtig eine gute Balance zwischen zufriedenstellenden Ergebnissen für Spieler und zufriedenstellenden Ergebnissen für Aktionäre zu finden.