Gears 5: Im Rahmen der Pax wurde erneut über das Spiel gesprochen. Man verspricht die größte Kampagne der Gears Geschichte.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Am Wochenende fand die Pax West statt und damit eine weitere Videospielmesse in der Entwickler über ihre aktueleln Projekte sprachen. Die Mannen von The Coalition waren ebenfalls anwesend. Darunter auch Oberhaupt Rod Fergusson der in einem Panel über Gears 5 sprach. Darin versprach er anwenden Fans eine großartige Kampagne im Spiel.

Demnach soll die Kampagne von Gears 5 in Sachen größe die Vorgänger um ein vielfaches toppen. So wären schon „normale“ Level in Gears 5 um ein vielfaches größer, als in den Vorgängern. Übertroffen habe man das nochmals mit dem dritten Abschnitt des Spiels. Dort sollt ihr in einem Areal unterwegs sein indem das 50 fache an Größe eines durchschnittlichen Level erreicht wird.
Wer nun berfüchtet, dass die größe zulasten der Questqualität geht, kann ebenfalls beruhigt vorfreude haben. Jede Quest soll von Hand designt wurden sein und eine besondere Erfahrung liefern. Es wird keine Fetch-Quests geben die automatisch generiert wurden.

Abgerundet wird die bisherige Spielerfahrung durch einen Bot der leichte Rollenspiel-Mechaniken in Gears 5 einführt. Er bringt passive, als auch aktive Fähigkeiten mit, die im Kampf verwendet werden können.