Patrice Desilets: Der Assassin’s Creed Schöpfer bringt ein Comeback von 1666 Amsterdam ins Gespräch.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Patrice Desilets gilt als Schöpfer der Assassin’s Creed Reihe und arbeitet seit einiger Zeit an dem Projekt „Ancestors: The Humandkind Odyssey“. Das Projekt ist aber nahezu fertig gestellt und wird am 27 August 2019 für PC veröffentlicht. Auch ein Konsolenrelease ist geplant, benötigt jedoch noch etwas Entwicklungszeit und erscheint daher erst im Dezember 2019.

So langsam dürfte daher die Überlegung richtung neues Projekt gehen und erstmals Sprach Desilts nun darüber. Desilets ist neben der Entwicklung von Assasssin’s Creed noch für die Entwicklung von Amsterdam 1666 berüchtigt. Und nachdem sich Fans schon seit Jahren ein Comeback der Marke wünschen brachte Desilts das nun erstmals ins Gespräch. Möglicherweise wird man die Marke unter dem Namen „Panache“ zurückholen und eine neue Entwicklung vorantreiben.

Desilits habe bereits Spielideen gesammelt, die an eine Geschichte angelehnt ist die seinem Vater passiert sein soll. Sein Vater sei überlebender des Erdbebens in Haiti 2010. Diese Geschichte würde er gerne als Grundlage nehmen.

Als offizeille Ankündigung solle man dies allerdings noch nicht sehen. Noch sei man mit Ancestors beschäftigt.