Watch Dogs Legion: Ubisoft reagiert auf Vorwürfe Musik zum Low Budget Preis einzukaufen und den Markt kaputt zu sparen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Gestern hatten wir darüber berichtet dass Ubisoft eine Partnerschaft mit Hitrecords eingegangen ist. Ziel sei es eine Auswahl von Titeln zu treffen die von der Community erstellt werden und so unbekannten Künstlern die Möglichkeit bietet einen Titel in Watch Dogs Legion einfließen zu lassen.

Als Belohnung wurden 2000 Dollar versprochen – ein verschwindend geringer Betrag über das sich kein Hauptberuflicher Musiker finanzieren kann. Daher gab es von dieser Seite starke Kritik, dass man hier am falschen Ende sparen würde und eine Branche noch weiter kaputtsparen würde.

Ubisoft hat sich nun geäußert und beruft sich darauf, dass es eine Chance für kleine Musiker sei. Der überragend größere Teil sei wie gewohnt mit Berufsmusikern und Komponisten erstellt.

Watch Dogs Legion erscheint am 6 März 2020 für PC, Xbox One und PlayStation 4.