Cyberpunk 2077: Nicht nur die Spielwelt wird gewaltig. CD Projekt erschafft unheimlich komplexe Spielsysteme.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

DIe Mannen von CD Projekt arbeiten weiterhin an Cyberpunk 2077 das Anfang des kommenden Jahres auf den Markt kommen wird. Bis es soweit ist fokussiert man sich auf die Enthüllung der komplexen Spielmechaniken.

Nun wurde erstmals das System der „Lebenspfade“ ins gespräch gebracht. In Cyberpunk 2077 werdet ihr mit jedem neuen Spiel einen neuen Lebenspfad beginnen, der mit eurer Lebensweise verbunden wird und radikale eingriffe in die Spielwelt vornimmt.

Ein Beispiel – seid ihr eher ein Kind der Straße werdet ihr aufgrund eures rauen Umfeldes einfaches Spiel mit Banden und co haben und könnt illegale Deals durchführen. Entscheidet ihr euch entgegen für den sicheren unternehmerischen Bereich werdet ihr es einfacher haben in die High Society aufzusteigen.

Das soll nur ein Beispiel der Lebenspfade sein, die euer Spiel radikal beherrschen werden. Cyberpunk 2077 ist noch in Entwicklung und wird am 16 April 2020 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.