Google Stadia: Drückt der neue Anbieter die Preise? Eurogamer hat Nachgefragt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Google Stadia steht quasi in den Startlöchern und soll in wenigen Wochen das Gaming-Zeitalter Revolutionieren. Selbst Sony, Microsoft und NIntendo sind bereits etwas beängstigt und haben ihre Zusammenarbeit ausgebaut um Google das Feld nicht alleine zu überlassen.

Phil Harrison arbeitet bei Google Stadia und hat sich Eurogamer nun einem Interview gestellt. Eine Frage bezog sich auf die Preisgestaltung von Google Stadia und ob man mit günstigen Preisen in einen radikalen Wettkampf gehen wird.

Anscheinend ist dies jedoch nicht der Fall. Harrison erwiederte auf die Frage eine Gegenfrage. Weshalb sollte ein Streaming-Dienst günstiger sein als übliche Digital oder Retail Spiele? Viel wichtiger sei es Google „höchstmögliche Qualität an Innovation und Eleganz zu liefern“.

Der Entscheidende Aspekt für Google Stadia soll also nicht der Preis, sondern das Produkt selbst sein. Dank Streaming ist man in der Lage auch auf langsamen Geräten 4K Spielerlebenisse bei 60 FPS und mehr zu liefern.

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