Werbung:

Elden Ring: From Software spricht über die Philosophie hinter der neuen Marke.

Autor des Artikels: Steven Wilcken Steven Wilcken

Elden Ring ist das neuste Projekt der Kult-Entwickler von From Software. Im Interview sprachen Sie nun über ihre Ankündigung. Als neue Marke bei Publisher Bandai Namco hat man hier die Wurzeln zu From Softwar’s Dark Souls gesucht. Und entsprechend soll das grundlegende Kampfsystem von Elden Ring auch an Dark Souls orientiert sein.

So soll in Elden Ring wieder ein größerer Wert auf RPG Elemente – weniger auf Action gelegt werden. Mit Dark Souls gemein soll eine große Anzahl an unterschiedlichen Waffen sein. Allerdings wird man ebenfalls auf ein großes Arsenal an Magien zurückgreifen können. From Software möchte unterschiedliche Spielstile supporten um eine größstmögliche Strategievielfallt zu gewährleisten.

Darüber hinaus soll Elden Ring die bislang größte Spielwelt erhalten, die ein From Software Titel bislang hatte. Man überlegt sogar ein Pferd als Vortbewegungsmittel zu integrieren, um den Spieler schnelleres Reisen zu ermöglichen.

Das letzte Wort scheint hier aber noch nicht gesprochen. Ohnehin fehlt zu Elden Ring noch ein Termin.