Xbox Scarlett: Erste technische Spezifikationen durchgesickert! Dev Kits soll bald ausgeliefert werden.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Microsoft arbeitet bekanntlich an einer komplett neuen Konsole, die auf den Codenamen „Xbox Scarlett“ hören soll. Ganz offiziell bestätigt wurde das bislang jedoch nicht. Ein Verifizierter ResetEra Nutzer hat nun ein paar „Gerüchte“ in die Welt gesetzt, die zumindest aufgrund seines Status ernst genommen werden sollten.

Demnach besitzt die Xbox Scarlett eine 1TB NVMe SSD die eine Übertragungsrate von 1 GB pro Sekunde besitzt. Die Xbox Scarlett soll sich darüber hinaus an DirectX Raytracing bedienen, auch wenn Künstliche Intelligenz kein Bestandteil der neuen Hardware sein soll. Laut dem Insider habe er nie von einre TPU oder ASIC gehört – der Codename soll Xbox-SoCs „Anubis“ lauten.

Laut Insider werden richtige Informationen jedoch erst vom 18 bis 22 März 2019 an Entwickler verteilt. Die Konsole soll im Rahmen der Game Devolopers Conference Entwicklern vorgestellt werden. Ob wir diese Präsentation auch sehen dürfen bleibt unbekannt. Jedenfalls soll in diesem Rahmen den Entwicklern erläutert werden, wie bei der neuen Konsole Raytracing implementiert werden soll.

Quelle