Ein bisschen Destiny in Halo? Stellenausschreibung deutet Rollenspiel-Elemente in dem Shooter an.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Entwickler Bungie war einst Schöpfer der großen Microsoft Marke Halo. Die Zeit ist jedoch lange her und 343 Industries hat das Ruder übernommen, während Bungie sich mit der Schöpfung einer weiteren großen Marke – Destiny – beschäftigte. Eine Marke die Millionen von Spielern in ihren Bann zieht, da sie geniales Gunplay mit Rollenspiel-Elemente und Co-op verbindet.

Da die Umsetzung – wohl auch durch Publisher Activision – aber nicht sonderlich rund scheint (miese Story – Contentwiederverwertung – etc) würde sich doch manch einer wünschen, dass auch Halo ein Teilen eine solch Rollenspieltechnische Welt bietet.

Möglicherweise wird man mit Halo Infinite erste Schritte in diese Richtung gehen. In einer Stellenausschreibung sucht man gezielt nach Personal, dass sich mit Rollenspiel-Mechaniken auskennen sollte. Da ist es nahe liegend, dass 343 Industries sein Gameplay-Konzept groß Erweitern möchte.

Bleibt nur die Frage welche Art der Umsetzung hier angestrebt wird. Ein einfaches Level-Perk System für den Multiplayer? Oder doch eine halb offene Welt die man Erkunden kann und sich dabei immer weiter aufarbeitet? Wir dürfen gespannt sein!