Call of Duty Black Ops 4: Anscheinend auf Xbox One X nicht ordentlich optimiert. Spieler berichten von Abstürzen und co.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Xbox One X ist bislang die stärkste Konsole am Markt und sollte daher mit jedem Spiel gut klarkommen. Vorausgesetzt natürlich, dass die Entwickler entsprechende Mühen in die Optimierung setzen und die 6 Teraflops der Konsole zu nutzen wissen.

Im Falle von Call of Duty Black Ops 4 scheint es zumindest im Blackout Modus noch nicht der Fall zu sein. Spieler berichten vermehrt über ärgerliche Fehler, die zu Abstürzen des Spiels führen. Besonders ärgerlich – die Abstürze sollen vor allem in „späteren Verläufen“ von Spielen passieren. Wenn man sich Mühsam in die Top Ten kämpft und das Spiel abstürzt, ist die Enttäuschung natürlich riesig.

Allerdings gibt es Hoffnung – Treyarch hat sich zu Wort gemeldet und gab bekannt, dass der Fehler bereits gesucht und anschließend behoben wird. Einen Zeitrahmen nannte man dabei leider noch nicht – wohl auch weil die meisten Mitarbeiter sich derzeit wohl im Weihnachtsurlaub befinden.