Phil Spencer möchte klassische Spieler beruhigen. Er ist überzeugt dass Streaming das „Traditionelle Konsolen-Gaming“ nicht verdrängen wird.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Microsoft hat im Rahmen der E3 2018 angekündigt, einen eigenen Streaming Dienst aufbauen zu wollen. Um möglichsten Gerüchten keinen Nährboden zu geben, kündigte man auch gleich die Entwicklung einer komplett neuen Xbox Generation an, die Gerüchteweise auf den Codenamen Xbox Scarlet hört.
Im Rahmen des X018 Event’s wurde Phil Spencer zu den Streaming-Plänen befragt.

In dem Video spricht man darüber, dass Streaming auf vielen Geräten interessant sei. Auch auf Konsolen. So könne man Trials sofort starten und Spiele besser bewerben. Aber selbst Phil Spencer sei davon überzeugt, dass es der beste Weg ist ein Spiel herunterzuladen und zu spielen.
Entsprechend wird man sich bei Microsoft wohl keine Gedanken darum machen müssen, dass man auf traditionelles Konsolen-Gaming verzichtet, bei dem eine potente Hardware die Spiele bei euch zuhause berechnet.