Overkill’s the Walking Dead: Absatz liegt unter den Erwartungen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Overkill’s the Walking Dead war lange Zeit ein heiß erwarteter Titel auf den Listen der Spieler. Mit den ersten Spielszenen wurden die hohen Erwartungen jedoch nicht erfüllt und das Interesse der Spieler sank enorm. Wohl so stark, dass sich das ganze nun auf die Verkaufszahlen auswirkt.

So hat Starbreeze in einer „News“ (siehe hier) bekannt gegeben dass sich die Verkaufserlöse von Overkills The Walking Dead negativ auf die Quartalszahlen auswirken.

Nun möchte man das sinkende Schiff retten, indem man möglichst schnell an neuen Inhalten und Verbesserungen arbeitet. Da der Konsolenrelease erst noch aussteht, könnten die Umsätze bis dahin noch gerettet werden.

__________

Richtigstellung: Wir haben die News korrigiert da uns 505 Games darauf Aufmerksam gemacht hat, dass Starbreeze die PC Variante selbst vermarktet. 505 Games übernimmt das Publishing der Konsolenvariante. Entsprechend handelt es sich hier auch nicht um die Finanzen von 505 Games, sondern Entwickler Starbreeze.