Fallout 76: ist bekanntlich ein pures Onlinespiel. Laut Bethesda wird man die Server niemals abschalten.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Fallout 76 ist das erste Spiel der Reihe, dass sich komplett auf einen Online-Part konzentriert. Im Gegensatz zu den Solo-Spielen der sonstigen Fallout Reihe müssen Käufer daher auch befürchten, dass irgendwann Tag X kommt, an dem man die Server zu Fallout 76 abschalten wird – auch wenn das noch sehr sehr weit entfernt klingt.

Laut Bethesda’s Marketing Kopf Pete Hines müssen sich Spieler darum bei Bethesda allerdings keine Gedanken machen. Demnach könne es zwar passieren, dass Bethesda eines Tages den Support zu Fallout 76 einstellt, das man jedoch die Server abschaltet hält Pete Hines eher für unwahrscheinlich. Aus seiner Sicht würde das nu passieren, wenn Fallout 76 wirklich kein Mensch mehr spielt. Das hält Hines jedoch für unwahrscheinlich.

Entsprechend könnt ihr wohl ohne Bedenken zugreifen ;-)…. Fallout 76 erscheint am 14 November 2018 für PS4, Xbox One und PC.