Battlefield V – Auch Map Voting wird zum Launch nicht fertig sein… Ob DICE sich mit den kurzen Releasezeiträumen nicht langsam übernimmt?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

DICE und Electronic Arts haben schon im letzten Jahr angekündigt, dass in diesem Jahr 2018 wieder ein neuer Battlefield Ableger erscheinen soll. Mittlerweile wissen wird, dass es Battlefield V sein wird und für alle Origin Access Premium Mitglieder, startet Battlefield V auch schon am 9 November 2018 und damit in dieser Woche.

Allerdings hat DICE nun erneut bekannt geben müssen, das ein beliebtes Feature vergangener Battlefield Teile zum Launch nicht fertig gestellt sein wird. Demnach müssen Battlefield V Spieler zunächst auf das Map Voting verzichten.

Laut DICE soll das Map Voting jedoch mit Patches nachgereicht werden. Das Problem ist nur, dass zahlreiche Funktionen bereits später angekündigt wurden. Darunter auch der neue Battle Royal Modus namens Feuersturm, der erst im kommenden Jahr veröffentlicht werden soll.

DICE wäre wohl gut beraten sich ebenfalls 3 Jahre und mehr Zeit zu nehmen um künftige Spiele zum Start auch mit allen Funktionen auszustatten.