Halo Infinite erscheint mit Echtgeldtransaktionen – enthält jedoch keine Lootboxen gegen Geld.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Halo Infinite wurde auf der E3 mit einem ersten Teaser vorgestellt. Sonderlich viel ist über das Großprojekt von 343 Industries allerdings nicht bekannt. Jedoch wurde bereits bestätigt, dass Halo Inifnite mit Echtgeldtransaktionen veröffentlicht wird.

Um unliebsamen Shitstorms vorzubeugen hat man jedoch bereits betont, dass diese Transaktionen keine Lootboxen umfassen sollen. Auf der anderen Seite würde es aber noch keine finale Entscheidung darüber geben, wie man die Mikrotransaktionen in Halo Infinite einbaut. Endgültige Pläne sollen zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt werden.

Ob Lootboxen in Halo Inifnite enthalten sein werden ist allerdings auch nicht ausgeschlossen. Allerdings werden diese dann nicht gegen Echtgeld, sondern nur gegen Ingame-Währung verteilt.