Halo Infinite: 343 Industries verspricht dass die Mikrotransaktionen „nicht über den üblichen Standard“ hinausgehen sollen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

343 Industries arbeitet bekanntlich schon etwas länger an Halo Infinite. Halo Infinite soll zum Vorgänger Halo 5 Guardians wieder einiges anders machen und vor allem den Master Chief in den Mittelpunkt rücken.

Im Rahmen einer Stellenanzeige wurde leider auch bekannt, dass Microsoft auch bei Halo Infinite nicht auf die unbeliebten Mikrotransaktionen verzichten wird. Das gab einige Diskussionen, vor allem nach der großen Diskussion um Lootboxen. Wie werden Microtransaktionen in Halo Inifnite verwendet?

343 Industries hat nun erstmals darüber gesprochen und dabei versprochen, dass die Microtransaktionen „nicht über den üblichen Standard“ hinaus gehen sollen. Man sei sich im klaren darüber, dass es bislang noch recht wenig Informationen über Halo Inifnite gibt. Man solle sich aber keine sorgen über Stellenausschreibungen machen. Alles sei ziemlich normales zeug – so der Community Manager.

Halo Infinite erscheint irgendwann für Xbox One und Windows 10.