Doom Eternal soll die Konsolen an ihre Grenzen bringen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

ID Software kümmert sich aktuell um die Umsetzung von Doom Eternal – dem nächsten Titel der legendären Serie. Erneut wird man dabei idTECH 7 zum Einsatz bringen – eine moderne Engine die bombastische grafiken darstellen kann.

Die Gameplay-Demo vor einigen Tagen lief zwar auf einem High-End-PC, allerdings sollen laut Marty Stratton, Executive Producer von id Software – auch Konsolen an ihre Grenzen gebracht werden. Die neuste Version von idTECH 7 soll sehr skalierbar sein und daher aus jeder Plattform das beste herausholen.

Auf der PlayStation 4 Pro und Xbox One X ist 4K Auflösung das Ziel, ohne dabei jemals die 60 Bilder pro Sekunde zu opfern. Welche Auflösung die „normalen“ Konsolen und die Nintendo Switch erhalten, wurde bislang nicht erwähnt. Auch fehlt noch ein finaler Erscheinungstermin.