Cyberpunk 2077: CD Projekt hat sich eSport Spieler geholt um ein möglichst gutes First-Person-Erlebnis zu schaffen. + Gameplay Demo in Kürze?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Cyberpunk 2077 ist noch in Entwicklung und wird aktuell hinter verschlossenen Türen gezeigt. Schon auf der E3 2018 soll das Studio viel Feedback für Verbesserungen erhalten haben, was man aktuell umsetzt. Im Rahmen der Gamescom gab es nun weitere Informationen.

So hat man sich dazu entschieden professionelle Hilfe für die Shooterabteilung zu holen. Man hat den professionellen Counter Strike Profi Lukasz „LUq“ Wnek eingeladen um ihn um Rat zu bitten, wie man die First Person Mechaniken noch besser gestalten kann.

Schon Bethesda hatte sich für die Umsetzung von Fallout 4 Schützenhilfe geholt und die Mannen von id Software um Rat gefragt. Es ist also nicht ungewöhnlich, dass man sich bei erfahrenen Menschen informiert.

Ein ganz anderes Thema ist aktuell im Umlauf, da man in einem Livestream auf Twitch gestartet hat. Bereitet man die Präsentation der Gamescom Demo für die Allgemeinheit vor?