Anthem: Die Story kann zwar allein gespielt werden, es wird aber auch „sehr schwierige“ Endgame Erfahrung geben.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Anthem befindet sich weiterhin in Entwicklung und soll im Februar 2019 veröffentlicht werden. Anthem ist ein Co-op Spiel, bei dem Spieler gemeinsam durch eine große Welt streifen können, Quest erfüllen können und Loot sammeln. Allerdings wurde seitens der Entwickler betont, dass man die Story auch vollständig alleine erleben kann.

Jedoch wurde nun erklärt, dass nicht das komplette Spiel dafür ausgelegt ist. Stattdesssen wird es später Endgame Erfahrungen wie „Strongholds“ geben, die auf den Einsatz von 4 Spielern ausgelegt sind.

Aber auch die Story Erfahrung wird dynamisch gestaltet. Je mehr Spieler in einre Gruppe sind, desto schwieriger werden die entsprechende Inhalte. Da jeder sein eigenes Loot findet empfiehlt Bioware sogar den Beitritt in eine Gruppe.
Überzeugen dürft ihr euch am 22 Februar 2019 auf PS4, Xbox One und PC.