Ubisoft spricht sich für Streaming und Videospielen aus. Nach Playstation 5 und der nächsten Xbox möchte man auf Streaming setzen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Ubisoft CEO Yves Guillemot hat eine ziemlich bittere Aussicht auf die Zukunft des Videospiels. Geht es nämlich nach dem Ubisoft CEO wird es zwar noch eine weitere Konsolengeneration geben, allerdings werden Spiele in der nächsten Generation – also der PlayStation 6 und Xbox Three – nur noch gestreamed.

Laut Guillemot sei die PS5 und Xbox Next die letzte Generation, die auf den üblichen Vertrieb von Videospielen wert lege. Ziel sei es den Spielern immer weniger Hardware zu liefern, stattdessen die Spiele Lokal zu berechnen und Spielern einfach streams zur Auswahl zu geben.

Guillemot sieht darin große Chancen in der Industrie deutlich schneller zu wachsen. Damit das jedoch von Spielern akzeptiert wird, müsse man an der Zugänglichkeit von Spielen arbeiten.