Take-Two Interactive: Feedback der Kunden zu Mikrotransaktionen wird berücksichtigt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Take Two Interactive hatte mit NBA 2K18 nicht ganz so große Erfolge nutzen können, sondern viel Ärger auf sich gezogen. Grund war ein nicht ganz faires Mikrotransaktions-System, dass für viel Frust sorgte. Nun Entschuldigt sich der Take Two Präsident Strauß Zelnick und möchte wissen lassen, dass man sich das Feedback der Kunden zu Herzen nimmt.

Zukünftig möchte Take-Two Interactive nur noch Mikrotransaktionsmodelle anbieten, die auf einem fairen Monetaresierungsmodell basieren. Zwar könne man nicht alles kostenlos bieten, aber man könne dafür sorgen, dass die Verbraucher einen gerechten Deal erhalten. Man lerne jedes Mal von neuen Systemen und erhalte Erfahrung diese auszubalancieren.