State of Decay 3 indirekt angekündigt. Soll laut Microsoft noch besser werden!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von microsoft haben im Rahmen der E3 2018 bekannt gegben, dass man einige Studios übernommen hat. Darunter auch Undead Labs, die Entwickler vonState of Decay 1 und 2. Bislang hatten diese nur begrenzte Ressourcen, was man bei der Umsetzung der Spiele spüren musste.

Durch die Übernahme soll State of Decay 3 eine deutlich Presistentere Spielwelt bieten, als es die beiden Vorgänger gemacht haben. Damit hat man mehr oder weniger einen dritten Teil bestätigt, der sich wohl dann jetzt langsam in Entwicklung befindet.

Ein erweitertes State of Decay 3 soll aber nicht nur durch mehr geldliche Mittel erreicht werden, auch soll Undead Labs mehr Zeit gegeben werden um eine völlig neue Vision von State of Decay 3 zu schaffen. Zugriff auf andere Studios innerhalb der Microsoft Studios soll einzelne Arbeiten jedoch auch beschleunigen.

Wir dürfen gespannt sein, was die Microsoft Studios in den nächsten Jahren liefern werden.