Sea of Thieves: Vier Millionen Spieler erreicht – Erfolg soll nicht nur vom Game Pass Abhängig sein.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Rare haben mit Sea of Thieves einen ziemlich beliebten Titel erschaffen. Laut offiziellen Angaben von Rare sollen den Titel mittlerweile mehr als Vier Millionen Spieler spielen. Oft wird dabei jedoch behauptet, dass diese Anzahl an Spielern nur erreicht werden konnte, da der Titel als Day One Launch im Xbox Game Pass gestartet wurde.

Produzent Joe Neate ging nun auf die Thematik ein und erklärte, dass man nicht im Detail klären werde, wie hoch die Verkaufszahlen von Sea of Thieves sind. Allerdings könnte er auf Basis der bisherigen Zahlen sagen, dass der Erfolg von Sea of Thieves nicht allein am Xbox Game Pass liegt – auch wenn er gesteht, dass der Xbox Game Pass bei der Verbreitung von Sea of Thieves sicherlich geholfen hat.

Im übrigen ist Rare auch den Streaming und Content-Erstellern sehr dankbar. Auch Sie haben dabei geholfen, dass Sea of Thieves so bekannt werden konnte.