Red Dead Redemption 2: Laut Take Two sei es nicht das Ziel GTA 5 zu übertrumpfen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Take Two und Rockstar Games haben mit Grand Theft Auto 5 einen ziemlich Hit gelandet, der unglaublich Verkaufszahlen erreicht. Analysten sagen schon lange, dass wohl selbst ein neuer Ableger der GTA Reihe es schwierig haben wird, diesen Erfolg noch einmal so hinzubekommen. Es war eine glückliche Fügung aus Zufällen, die dazu geführt hat, dass mittlerweile knapp 100 Millionen Exemplare von GTA 5 verkauft wurden.

Entsprechend ist Take Two auch bewusst, dass das nächste Großprojekt von Rockstar wohl eher nicht diese Verkaufszahlen vorweisen wird. Red Dead Redemption 2 wird zwar zweifelsohne zu den größten Titeln des Jahres gehören, jedoch rechnet Take Two Interactive nach eigenen Angaben nicht damit, dass man GTA 5 übertrumpfen wird.

Red Dead Redemption 2 wird am 26 Oktober in Europa erscheinen und auf PS4 und Xbox One veröffentlicht. Eine PC Fassung ist bisher nicht angekündigt.