Rage 2 soll sich nicht am Vorgänger orientieren. Man arbeitet unter dem Kredo eines neuen Projektes.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Vor wenigen Tagen wurden Rage 2 offiziell enthüllt. Der neue Open-World-RPG-Shooter soll für PC, PS4 und Xbox One erscheinen und im Rahmen der E3 2018 weiter enthüllt werden. Schon jetzt gibt es allerdings ein paar neue Informationen.

Demnach soll es sich bei Rage 2 nicht um einen Nachfolger handeln. Stattdessen erwartet interessierte ein „komplett neues Projekt“, das sich nicht zum Ziel nimmt sich am Vorgänger zu orientieren. Zwar wird man ein paar Elemente wie Action- und Fahrzeugabschnitte übernehmen, allerdings habe Avalanche das Spiel zu etwas „einzigartigem und besonderen“ geformt.

Vor allem das Feedback der Fans des ersten Teils soll dabei eine große Rolle gespielt haben. Wann wir selbst Rage 2 spielen dürfen ist noch unbekannt. Möglicherweise wird im Rahmen der E3 2018 der finale Releasetermin genannt.