CD Projekt: Multiplayerkonzept wird Untersucht.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von CD Projekt haben bekannt gegeben, dass man mit Cyberpunk 2077 eigentlich eine Singleplayer-Rollenspiel-Erfahrung abliefern möchte. Jedoch ist man grundsätzlich auch interessiert, eine Multiplayer-Komponente anzubieten. Diverse Stellenausschreibung von CD Projekt hatten bereits Hinweise gegeben.

Darauf hinauswollend hat CD Projekt nun auch offiziell bestätigt, dass sich eine Multiplayer-Variante zu Cyberpunk 2077 in der sogenannten R&D Phase befindet. Dabei handelt es sich um eine Forschungs- und Entwicklungsphase um ein Konzept für einen möglichen Multiplayer-Part zu entwickeln.

Cyberpunk 2077 selbst befindet sich weiterhin in einer Pre-Alpha-Phase und wird wohl zunächst ohne Multiplayer-Part ausgeliefert. Obwohl noch kein Releasedatum bekannt ist, wird garantiert dass der Release von Cyberpunk 2077 noch auf PS4 und Xbox One und natürlich PC sein wird.