Agony: Entwickler haben möglicherweise doch Weg gefunden, die ungeschnittene Fassung auf dem PC zu veröffentlichen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Agony hat in den letzten Tagen viel von sich Reden gemacht – allerdings nicht im positiven Sinne. Die Wertungen zum Horror-Höllen-Trip waren alles andere als positiv, da die Spielerfahrung nicht gut umgesetzt wurde. Aber vor allem diverse Schnitte sorgen bei Spielern für wenig Gegenliebe, die darauf mit einem Shitstorm antworteten. Den Höhepunkt gab es hier mit der Ankündigung, dass die PC Fassung via Patch als ungeschnittene Version angeboten werden soll, dies jedoch nicht eingehalten wurde, da es rechtliche Hürden gab.

Die konnte man nun anscheinend lösen, indem man einfach eine weitere Fassung zu Agony veröffentlicht. In spätestens drei Monaten, soll Agony Unrated für den PC erscheinen und dann ohne Rating auf dem PC angeboten werden. Ob so allerdings eine kostenlose Fassung für Besitzer möglich wird ist fraglich.


Produkte von Amazon.de