Radical Hights: Cliffy B an einer Xbox One Fassung interessiert. Spielerzahl auf PC sinkt bereits.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Cliffy B ist zuletzt mit seinem Projekt „LawBreakers“ radikal gescheitert und arbeitet nun an dem Battle Royal Projekt „Radical Heights“. Angekündigt ist Radical Heights bislang nur für PC, Konsolenfassungen könnten jedoch folgen.




Radical Hights Xbox One Version

So hat sich der ehemalige Gears of War Entwickler „Cliff Bleszinski“ positiv gegenüber einer Umsetzung auf der Xbox One geäußert, während Major Nelson Cliff Belszinski für die tolle Arbeit an dem Battle Royal Titel lobte.

Ob man nun gemeinsam über eine Portierung spricht? Das wurde noch nicht bestätigt. Jedoch dürfte die Chance auf eine Xbox One Portierung steigen.

Radical Hights – Battle Royal mit 80ziger Jahre Setting

Radical Hights soll ein Battle Royal Titel werden, der den Spieler in ein abgedrehtes 80ziger Jahre Setting versetzt. Das erkennt man vor allem am Design der Figuren. Einen Trailer seht ihr hier:

Radical Heights: Spielerzahl auf PC sinkt bereits

Unter dessen dürfte Boss Key Productions erneut der Angstschweiss über den Rücken laufen. Nach dem Shceitern von LawBreakers, sollen auch die Spielerzahlen von Radical Heights auf dem PC bereits sinken.

Der Höchststand auf Steam soll bei 12500 gleichzeitigen Spielern gelegen haben. In der letzten Woche waren durchschnittlich noch 2200 Spieler gleichzeitig aktiv. Das ist ein Rückgang von 82 Prozent in nur kurzer Zeit.

Zwar sei es nicht ungewöhnlich, dass Titel nach der Veröffentlichung stark in der Spielergunst fallen. Bei einem Battle Royal Titel gibt es jedoch Beispiele, die richtig durchgestartet sind. Radical Heights scheint auf dem PC nicht richtig zu zünden.